Lerne, wie dein Pferd entspannt

 und zufrieden bleiben kann

 – auch in herausfordernden Situationen


Weil gutes Reiten am Putzplatz beginnt

Kursanmeldung schließt am Freitag, 24. Dezember 2021 um 24:00 Uhr

05
Tage
06
Stunden
30
Minuten
06
Sekunden

Du fühlst dich hilflos und frustriert, weil dein Pferd in stressigen Situationen kopflos wird, dich ignoriert, und du nicht weißt, was zu tun ist?

Glaub mir, ich kenne dieses Problem nur zu gut. Auch wenn ich mittlerweile über 30 Jahre Erfahrung mit Pferden habe und seit fast 15 Jahren als Pferde- und Reittrainerin erfolgreich Pferd-Mensch-Paaren helfe ...

Auch ich hatte Phasen mit meinem jungen Pferd Iman, in denen ich nicht mehr weiterwusste. In denen ich gefühlt literweise Tränen vergossen habe, mich elend, inkompetent, hilflos und frustriert gefühlt habe. Doch dann habe ich mich an der Nase genommen, bin losgegangen, habe in mich und meine Pferdewissen investiert - und wurde reichlich belohnt: Mein Herzenspferd Iman ist eine Perle im Gelände, schreckfrei, zuverlässig und tiefenentspannt, mein absoluter Goldschatz.

Auch du kannst (wieder) dahin kommen, dass du dich darauf freust, etwas mit deinem Pferd zu unternehmen. Weil ihr euch gegenseitig vertraut. Weil du weißt, was du in brenzligen Situationen tun kannst. Weil dein Pferd weiß, dass du alles im Griff hast. Weil du eine kompetente Führungsperson für dein Pferd bist.

Dieser Weg, den ich damals mit meiner Stute Iman gegangen bin, war hart. Das sage ich ganz offen und ehrlich. Aber ich wurde mit dem schönsten Geschenk belohnt, dass wir Pferdemenschen uns alle wünschen. Und ich bin mir sicher dieses Geschenk wünscht du dir auch: das Vertrauen deine Pferdes, sodass es sich in herausfordernden Situationen an dir orientiert und vertrauensvoll mitmacht, egal, was du von ihm verlangst!

Du kannst dich vor dieser Verantwortung, diesen Weg zu gehen, auch drücken – und nicht weiter an dir und der Beziehung zu deinem Pferd arbeiten. Alles bleibt beim Alten, du ärgerst dich, dass dein Pferd hektisch und nervös ist. Du bleibst frustriert und unglücklich.

Aber du kannst dich auch weiterentwickeln, besser werden und mit deinem Pferd noch enger zusammenwachsen. In der langjährigen Zeit meiner Selbstständigkeit als mobile Reit- und Pferdetrainerin sowie Kursleiterin habe ich mit so vielen Pferdemenschen gesprochen. Ich habe so viele berührende Schicksale miterlebt – und konnte sie auf ihrem Weg begleiten. Am Ende gab es immer ein Happy End. Ein Happy End, an das am Anfang nur ich geglaubt habe. Die Pferdebesitzer waren voller Zweifel, Ängste, Frust und Hilflosigkeit. Am Ende sind sie den Weg doch gegangen und haben entdeckt, wie wertvoll eine solche Weiterentwicklung ist und wie sich am Ende ihr Pferd zum Positiven verändert hat.

Du möchtest das auch, weißt aber nicht wie?

Dann ist mein Online-Kurs Relax and Ride genau das Richtige für dich!

Relax and Ride ist viel mehr als „nur“ ein Online-Kurs. Relax and Ride ist deine Chance, zu beweisen, dass du der Mensch bist, auf den sich dein Pferd verlassen kann und dass du ihm jederzeit Sicherheit bietest.

In Relax and Ride lernst du genau das Handwerkzeug, dass es braucht, um 

1. dich zu einer kompetenten, vertrauenswürdigen Führungsperson zu machen

und 2. dein Pferd in einen verlässlichen Freizeitpartner zu verwandeln.

Das bekommst du in Relax and Ride

Relax and Ride ist ein sechswöchiger Online-Kurs, der in insgesamt 5 Modulen aufgebaut ist. Jede Woche wird ein neues Modul freigeschalten. Direkt nach deinem Kauf kannst du dich bereits in die Kursplattform einloggen und dich zurechtfinden.

5 Module

5 Module mit zahlreichen Videos mit praktischen Schritt-für-Schritt-Anleitungen, wie du deinem Pferd hilfst, sich wohlzufühlen und zu entspannen.

Ein exklusive Umsetzungswoche

Eine Umsetzungswoche, in der es nur darum geht, das Gelernte umzusetzen - in enger Betreuung mit mir zusammen

Kursunterlagen auch in einer App verfügbar

Alle Kursunterlagen sind auch in einer App offline verfügbar: Perfekt für den Stall, weil du keine Internetverbindung brauchst, um dir Videos direkt am Pferd anzusehen.

Praktische Lernmaterialien
  • Hilfreiche Unterlagen wie Checklisten zum Ausdrucken und Mitnehmen in den Stall, Arbeitsblätter, Schritt-für-Schritt-Anleitungen etc. 
  • Überarbeitetes Erfolgstagebuch 
  • Umfangreiches Skript zu allen Übungen zum Nachlesen
Exklusiver Support in Live-Fragerunden

Du erhältst persönlichen Support von mir in wöchentlichen Online-Treffen, in denen wir intensiv an deinen Themen arbeiten und uns austauschen.

Zudem gibt es die Relax-and-Ride-Community (eine geschlossene Facebook-Gruppe) während der gesamten Kursdauer.


Lebenslanger Zugang zum Kurs

Du kannst dir die Kursunterlagen herunterladen und auf deinem Smartphone oder Computer abspeichern. So hast du lebenslangen Zugang zu den Kursunterlagen.  

Relax and Ride Erfolgsgeschichten

Ivonne und Timmy

"

Liebe Melanie,

ich möchte mich auf diesem Wege recht herzlichst bedanken für diese tolle Online-Schulung. War ja am Anfang wirklich skeptisch, aber ich bin so froh, dass ich über meinen Schatten sprang und mich im letzten Moment noch anmeldete.

Was war überhaupt mein Anlass, dass ich bei der ersten Challenge teilnahm und dann bei Relax and Ride: ein Reitunfall, aus immer noch unerklärlichen Gründen, ein Unfall, von dem ich nichts mehr weiß, sondern nur mehr das Bild, dass mein Pferd über die Bundesstraße lief (Gottseidank unfallfrei!) und ein Pferd danach, was mich absolut nicht mehr akzeptierte, was bewusst auf mich losging, mich treten wollte und nur mehr davonlief. Nach sehr langer Arbeit haben wir aber wieder zusammengefunden, aber das Misstrauen meinerseits sitzt natürlich teilweise immer noch tief.

Und jetzt, ich hab so viel dazu gelernt und bin einen Schritt mehr Richtung mein Ziel unterwegs, und ich sehe es schon in greifbarer Nähe und bin vor allem top motiviert.

Es sind oft so Kleinigkeiten, die aber so einen großen Schritt bewirken. Deine Übungen kann man einfach überall einsetzen und sie bewirken für Zwei- und Vierbeiner ganz viel. Ich hab schon so viele Erlebnisse mit meinem Pony gehabt, wo ich früher eher grantig geworden wäre, weil ich unsicher war, aber jetzt bin ich wieder viel mehr gelassener, und das spürt auch mein Vierbeiner. Und das macht mich wirklich stolz.

Wenn ich in eine unangenehme Situation komme, dann höre ich immer deine Stimme, wie so ein kleines Engelchen auf der Schulter ;) und versuche, mich sofort zu erden, und komm dadurch wieder auf andere Gedanken und die Unsicherheit ist weg.

Durch deinen Kurs beobachte ich umso mehr andere Pferdebesitzer, und dabei erkenn ich mich oft selbst wieder, wie man FRÜHER war und wie es aber JETZT ist. Und ich finde das JETZT viel angenehmer, weil der Stresspegel viel niedriger bei mir ist. [...]

Und deshalb bin ich so froh, dass ich den Kurs bei dir gemacht hab, weil es irgendwie wie ein Tritt in den A.... war, endlich mal was zu tun und sich selbst auch mal Hilfe zu holen!

Ich freue mich jetzt schon wirklich sehr, wenn ich das Ganze auch im Sattel umsetzen kann, raus in die Natur und nicht nur im Viereck und werde dann auch berichten.

Liebe Melanie, ich kann einfach nur 1000mal Danke sagen, die Dankbarkeit kann man kaum in Worte fassen. 


Ivonne mit Timmy

Sabrina und Paula

"

Vor Relax and Ride war ich ab und zu etwas zu emotional und alleine im Gelände nervös, wenn Paula etwas hibelig wurde. Mir fehlte die Entspanntheit für mich selbst beziehungsweise dass ich mich sicher fühle und Ruhe ausstrahlen konnte.

Ich nehme mir jetzt mehr Zeit und schau genauer hin und was sie so mit mir „spricht“.
Ich bin entspannter im Gelände bzw. habe Mittel, um mich zu entspannen. Denke mir öfters, „das ist ja interessant“, und nehme nicht mehr so viel persönlich.

Ich habe jetzt so viele tolle neue Übungen und Kniffe gelernt, dass die Ausreitsaison
jetzt richtig starten kann.


Sabrina mit Paula

Karin und Flori

"

Ich hatte keinen klaren Weg mehr. Habe mich immer wieder gefragt, ob ich mit dem Reiten aufhören soll. Mich nicht getraut, etwas mit dem jungen Pferd zu machen.
Beim Reiten mit Flori habe ich mich ständig mit allem beschäftigt, was um mich herum passiert.

Nach Relax and Ride gehe ich mit viel mehr Spaß wieder zu den Pferden. Ich bin froh, dass ich mit dir zusammen Neues ausprobiere und es nicht weiter stagniert. Der achtsame Umgang mit den Pferden gibt mir so viel Positives mit auf den Weg auch im Alltag.

Reiten ist wieder mein Lieblingshobby geworden. Ich vertraue den Pferden mehr. Ich habe Pläne für die Zukunft!!


Karin mit Flori

In diesen 5 Modulen erreichst du deinen Traum von einem entspannten Pferd

Jedes Modul enthält zahlreiche anschauliche Videos, Arbeitsblätter und Checklisten.

1

Modul 1

In diesem Modul lernst du die Grundlagen für erfolgreiches, entspanntes Pferdetraining. Du arbeitest an deiner Einstellung zum Pferd, lernst 3 wichtige Prinzipien im Pferdetraining kennen und erfährst, warum Rituale und Gewohnheiten im Umgang mit dem Pferd so wichtig sind.

2

Modul 2

In diesem Modul sehen wir uns das "Wellnesshotel" Putzplatz noch genauer an: Wie lernt dein Pferd ruhiges Stehen, wie kann es Putzen genießen lernen und wie legst du den Grundstein für ein entspanntes, lockeres Reitpferd.

3

Modul 3

Modul 3 ist das umfangreichste und auch wichtigste Modul. Darin erlernst zu in zahlreichen Videos Körperarbeitstechniken, mit denen du selbst (ganz ohne Physiotherapeut, Osteopathen etc.) deinem Pferd zu mehr Wohlbefinden und Entspannung verhilfst. Im Anschluss an dieses Modul findet dann die einwöchige Umsetzungswoche statt.

4

Modul 4

In Modul 4 geht es um alle Routinen und Abläufe, die VOR dem Aufsteigen wichtig sind: Du lernst, wie dein Pferd auch Satteln, Zäumen, Gurten als angenehm empfinden kann. Außerdem lernst du, worauf du bei deiner Ausrüstung Wert legen solltest und wie ein entspanntes Aufsteigen abläuft.

5

Modul 5

In Modul 5 geht es dann ans Eingemachte: Du lernst, wie du in einer stressigen, unübersichtlichen Situationen dennoch die Ruhe bewahrst und lernst konkrete Techniken, wie du deeskalierend auf dein Pferd einwirken kannst.

Boni

Deine Boni, wenn du bis Samstag, 1. Mai 2021,
 20.00 Uhr kaufst

Als ob der Kurs Relax and Ride nicht schon an sich ein sensationelles Angebot wäre, bekommst du bei Kauf bis Samstag, 1. Mai 2021, 20 Uhr gleich zwei sensationelle Boni gratis dazu!

DEIN EXKLuSIVER Bonus 1
Video-Workshop "Körperbandagen. Gut gewickelt zum entspannten Pferd" im Wert von € 99,-
Dieser Bonus ist ein eigenständiger Video-Workshop zu den Körperbandagen. Die elastischen Körperbandagen verhelfen dem Pferd zu einer verbesserten Körperwahrnehmung und fördern so das Selbstbewusstsein, die Konzentration und das Wohlbefinden sowie das Vertrauen. Tellington-Körperbänder sind vielseitig einsetzbar - sowohl am Pferd als auch am Reiter.
Dieser Bonus ist ein kompletter Videokurs, den ich so auch separat im Wert von € 99,- verkaufe.
Wenn du jetzt Relax and Ride buchst, bekommst du ihn gratis dazu!
PLus zusätzlich Bonus 2
Yoga für Reiter: Live-Session mit Yoga- und Reittrainerin Melanie Wimmer
Yoga für Reiter schult Balance und Stabilität, Losgelassenheit und Entspannung, aber auch Fokus und Klarheit. Alles Dinge, von denen nicht nur dein Pferd profitiert, sondern auch du ;)
Wenn du bis Samstag, 1. Mai um 20 Uhr Relax and Ride buchst, erhältst du zusätzlich Zugang zu einem Zoom-Meeting, indem Melanie Wimmer mit uns exklusiv eine Yogaeinheit abhält (Termin wird noch fixiert).
Melanie wird dir Übungen zeigen, die speziell für Reiter geeignet sind, deinen Reitersitz enorm verbessern werden und dich geistig und seelisch fit und entspannt machen. Zu einem entspannten Pferd gehört natürlich auch ein entspannter Reiter!


Die Boni "Körperbandagen" sowie die Live-Session "Yoga für Reiter" verfällt am Samstag,
1. Mai 2021
um 20.00 Uhr

00
Tage
00
Stunden
00
Minuten
00
Sekunden

Deine Kursleiterin Melanie

Ich liebe es, Pferdemenschen darin zu unterstützen, die Beziehung zu ihren Pferden noch inniger und harmonischer zu gestalten. Für mich steht dabei immer das Wohlbefinden von Pferd und Mensch im Vordergrund, denn so kann mehr Freude und Sicherheit beim Reiten oder am Boden entstehen. Achtsamer und bewusster Umgang mit dem Pferd und mit sich selbst als Pferdemensch ist der Kern meiner Arbeit. Ich helfe dir, damit du deinem Pferd helfen kannst, ein verlässlicher, relaxter Partner zu werden!

Du bist in diesem Kurs genau richtig ...

  • ... wenn du dich in stressigen, hektischen Situationen hilflos fühlst und nicht weißt, was du tun sollst.
  • ... wenn du dich überfordert fühlst, wenn dein Pferd nervös wird.
  • ... wenn dein Pferd bereits am Putzplatz Anzeichen von Unwohlsein zeigt (Schnappen, Herumzappeln oder gar Beißen und mit dem Bein drohen)
  • ... wenn dein Pferd beim Reiten extram lange braucht, um losgelassen und locker zu laufen.
  • ... wenn dein Pferd lustlos und unmotiviert wirkt.
  • ... wenn dein Pferd sehr schreckhaft ist und panisch reagiert (wegspringen, sich losreißen etc.).
  • ... wenn dein Pferd körperliche Symptome zeigt: stark verspannte Muskulatur, Satteldruck, Rückenprobleme oder Rittigkeitsprobleme zeigt (Klemmen, Buckeln, Verweigern unterm Sattel).
  • ... wenn du endlich wieder entspannt und relaxt durchs Gelände bummeln willst, ohne bei jeder möglichen Gefahrenstelle einen Herzinfarkt zu bekommen.

In Relax and Ride lernst du, wie du deinem Pferd durch dein souveränes Verhalten Sicherheit und Vertrauen vermittelst.
Egal wie stressig und hektisch die Situation gerade ist. 


Außerdem lernst du, wie dein Pferd den Aufenthalt im "Wellnesshotel Putzplatz" bereits vor dem Reiten als Genuss empfindet. Und so in Folge motiviert, entspannt und locker am Reitplatz oder im Gelände ankommt!


In der Relaxed Horse Challenge, dem kostenlosen fünftägigen Workshop im Vorfeld von Relax and Ride haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bereits wertvolle Übungen und Tipps von mir erhalten.


Das war das Feedback einiger Teilnehmerinnen:

 

"

Was soll ich sagen, für mich kam die Relaxed Horse Challenge genau zum richtigen Zeitpunkt. Ich war mit meinem bisherigen Wissen am Ende und wollte Charly nach einem Jahr bei mir im Stall verkaufen. Wir hatten zwei blöde Zwischenfälle, und die zerstörten unsere Vertrauensbasis. Charly wurde immer „schwieriger“, und ich immer unsicherer.

Schon nach der Relaxed Horse Challenge war ein Funken Hoffnung da, dass sich unsere Pferd-Mensch-Beziehung wieder verbessern kann. Und so nahm ich beim Kurs Relax an Ride teil. Ich habe schon viel mit Pferden gearbeitet und erlebt, aber bei diesem Kurs lernte ich mich kennen und durfte an mir arbeiten und nicht nur am Pferd. Es war und ist eine wunderschöne Erfahrung, mit der Unterstützung von dir und deiner unermüdlichen Auswahl an Hilfestellungen, viel über mich und meine Beziehung zu Charly zu lernen. Ich habe einfach die Basics übersehen und viele kleine Anzeichen von Charly, die signalisiert haben, dass Charly unsicher ist oder ich sie überfordert habe.

Mir ist jetzt noch bewusster, dass ich mich voll und ganz auf mein Pferd einlassen darf und mit viel Sanftheit und Geduld zum Ziel kommen kann.

Wir haben es geschafft von einem völlig nervösen, kaum händelbaren Pferd zu einem aufmerksamen, lustigen und lernwilligen Pferd.

Wir sind am Weg und lernen täglich voneinander und miteinander. Mir macht die Zeit mit Charly wieder Spaß und ich kann auch kleinere Rückschläge gut wegstecken. Vor dem Kurs habe ich ständig alles in infrage gestellt und jedes Zucken oder „negative“ Verhalten von Charly bewertet.

Im Kurs habe ich so viele verschiedene Möglichkeiten bekommen, um unsere Beziehung zu festigen und ein entspannteres Pferd zu bekommen. Körperbandagen, Körperarbeit und vieles mehr haben dazu beigetragen, aber auch meine mentale Kraft konnte ich wieder aufbauen. Das Wissen, nicht alleine zu sein mit meinen „Pferdeproblemen“, ist schon viel wert, und in der Gruppe habe ich von den anderen Teilnehmerinnen auch profitiert.

Für mich war und ist es eine wundervolle Erfahrung, die mich persönlich weitergebracht hat und vermutlich noch weiter bringen wird. Danke dafür, an dich Melanie!


Petra mit Charly

RELAX AND RIDE

Dein Kurs für deinen Weg zu einer vertrauensvollen Beziehung zu deinem Pferd, basierend auf Vertrauen und Sicherheit.


€ 489 inkl. MwSt.

bei Einmalzahlung; Ratenzahlung möglich 
  • 5 Module mit zahlreichen Videos mit praktischen Schritt-für-Schritt-Anleitungen
  • Eine Umsetzungswoche, in der es nur darum geht, das Gelernte umzusetzen - in enger Betreuung mit mir zusammen
  • Alle Kursunterlagen in einer App offline verfügbar: perfekt für den Stall
  • Hilfreiche Unterlagen: Checklisten, Arbeitsblätter etc.
  • Erfolgstagebuch
  • Persönlicher Support in der Relax-and-Ride-Community
  • Umfangreiches Skript
  • Wöchentliche Online-Treffen für Austausch, Feedback und Beantwortung all deiner Fragen während des Kurses
  • Start des Kurses: 10. Mai 2021
regular course

One sentence summary of what they get

$

99

/month

  • Lifetime Access
  • Immediate Start
  • Access to All Modules
Advanced course

One sentence summary of what they get

$

127

/month

  • Lifetime Access
  • Immediate Start
  • Access to All Modules
  • X number of bonuses
  • Access to Private Facebook Group
  • 30 minute private coaching call

100 % Zufriedenheitsgarantie

bzw. 14 Tage Geld-zurück-Garantie

Ich bin absolut überzeugt von meinem Kurs. Sollte dir Relax and Ride aus
irgendeinem Grund dennoch nicht gefallen, erhältst du den Kaufpreis
innerhalb von 14 Tagen ab Kaufdatum komplett und ohne Angabe von
Gründen zurückerstattet.

Häufige Fragen

Wie lange habe ich Zugang zu den Kursmaterialien?

Alle Kursinhalte von Relax and Ride (also die Videos, PDF-Downloads, das Skript, das Erfolgstagebuch …) stehen dir lebenslang zur Verfügung.

Wie lange bekomme ich persönlichen Support?

Du erhältst während des gesamten Kurses (also 6 Wochen lang, ab 11. Jänner 2021) plus zusätzlich zwei weitere Monate persönlichen Support von mir in der Relax-and-Ride-Community – das bedeutet von 11. Jänner bis 1. Mai 2021.

Was ist die Relax-and-Ride-Community?

Die Relax-and-Ride-Community ist eine geschlossene Facebook-Gruppe, in der ich all deine Fragen zu den Kursinhalten beantworten werde. Außerdem werden wir uns dort einmal pro Woche zu jedem Modul per Videochat treffen, um intensiv an deinen Themen mit deinem Pferd zu arbeiten.

Wo kann ich weitere Fragen zu Relax and Ride stellen?

Inhaltliche Fragen (Fragen zu den Kursinhalten) kannst du jederzeit in der Relax-and-Ride-Community stellen.

Bitte stelle mir persönliche, dich und dein Pferd betreffende inhaltlichen Fragen nicht per E-Mail, da mein Postfach jetzt schon überquillt. In der Community bekommst du am schnellsten Antwort!

Administrative oder organisatorische Fragen rund um den Zugang zur Kursplattform oder App und ähnliches kannst du jederzeit per E-Mail an melanie@ghostreiter.at schicken.

Benötige ich eine spezielle technische Ausstattung, um am Online-Kurs teilnehmen zu können?

Nein, du brauchst nur einen Internetbrowser am Handy, Tablet oder Laptop/Desktop-PC, mit dem du auf die Kursplattform zugreifen kannst. Für die geschlossene Facebook-Gruppe benötigst du einen aktiven Account bei Facebook. Die App zum Kurs kannst du dir gratis herunterladen.

Die Liebe zu einem Pferd ...

... das ist das, was uns alle vereint. Egal, ob wir Wald-und-Wiesen-Reiter, ambitionierte Freizeitreiter oder Turnierreiter sind: Wir alle wollen diese enge Verbindung, dieses unsichtbare Band zu diesem edlen, stolzen Tier, das uns all sein Vertrauen schenkt und uns auf seinem Rücken sitzen lässt. 


Ich weiß, dass auch du dieses Band stärken und voller Vertrauen und Sicherheit gemeinsam mit deinem Pferd tolle Sachen erleben kannst.


Ich helfe dir dabei und bin in diesem so besonderen Prozess zwischen dir und deinem Pferd für dich da!


Deine Melanie

© 2021 Ghostreiter by Melanie    Impressum   Datenschutz  Kontakt