Lerne, wie dein Pferd entspannt

 und zufrieden bleiben kann

 – auch in herausfordernden Situationen


Weil gutes Reiten am Putzplatz beginnt

Trage dich jetzt in die Warteliste ein, und ich informiere dich, sobald die Anmeldung zu Relax and Ride wieder möglich ist:

Relax and Ride ist viel mehr als „nur“ ein Online-Kurs. Relax and Ride ist deine Chance, zu beweisen, dass du der Mensch bist, auf den sich dein Pferd verlassen kann und du ihm jederzeit Sicherheit bietest. In Relax and Ride lernst du genau das Handwerkzeug, dass es braucht, um 

1. dich zu einer kompetenten, vertrauenswürdigen Führungsperson zu machen

und 2. dein Pferd in einen verlässlichen Freizeitpartner zu verwandeln.

Das bekommst du in Relax and Ride

Relax and Ride ist ein sechswöchiger Online-Kurs, der in insgesamt 5 Modulen aufgebaut ist. Jede Woche wird ein neues Modul freigeschalten. Direkt nach deinem Kauf kannst du dich bereits in die Kursplattform einloggen und dich zurechtfinden.

5 Module

5 Module mit zahlreichen Videos mit praktischen, anschaulichen Übungen, wie du deinem Pferd hilfst, sich wohlzufühlen und zu entspannen.

Ein exklusive Umsetzungswoche

Eine Umsetzungswoche, in der es nur darum geht, das Gelernte umzusetzen - in enger Betreuung mit mir zusammen

Kursunterlagen auch in einer App verfügbar

Alle Kursunterlagen sind auch in einer App offline verfügbar: Perfekt für den Stall, weil du keine Internetverbindung brauchst, um dir Videos direkt am Pferd anzusehen.

Praktische Lernmaterialien
  • Hilfreiche Unterlagen wie Merksätze zum Ausdrucken und Mitnehmen in den Stall etc. 
  • Erfolgstagebuch zu jedem Modul (zum Online-Ausfüllen oder Ausdrucken)
  • Audiopräsentationen (auch zum Ausdrucken als Lernunterlage)
Persönlicher Support von mir

Du bekommst persönlichen Support von mir in der Relax-and-Ride-Community bis zwei Monate nach dem Ende des Kurses, d. h. bis 1. Mai 2021.

Zudem finden wöchentliche Online-Treffen statt, in denen wir intensiv an deinen Themen arbeiten.

Lebenslanger Zugang zum Kurs

Du kannst dir die Kursunterlagen herunterladen und auf deinem Smartphone oder Computer abspeichern. So hast du lebenslangen Zugang zu den Kursunterlagen und kannst immer wieder auf die Inhalte zugreifen und dir die Videos und Präsentationen ansehen.

Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden. Meine E-Mails enthalten neben zahlreichen kostenlosen Tipps und Inhalten auch Informationen zu meinen Produkten, Angeboten und Aktionen. Hinweise zu Datenschutz und Impressum findest du hier: Datenschutz und Impressum

Relax and Ride Erfolgsgeschichten

Ivonne und Timmy

"

Ivonne mit Timmy

Durch die Übungen bin ich selbst wieder gelassener geworden und das spiegelt sich auch bei meinem Pferd. Es ist alles entspannter, da ich weiß, wie ich reagieren muss, sollte ein Angstauslöser mein Pferd schrecken. Mein Pferd kann sich wieder mehr auf mich verlassen, weil ich wieder mehr Sicherheit habe.


Die größten Fortschritte sind, dass Pferd und Ich wieder Ruhe gefunden haben und wieder viel mehr zusammen wachsen.

Und für mich das Wichtigste, dass ein entspanntes Miteinander schon beim Abholen auf der Koppel beginnt, beim Putzen weitergeht und dann beim Reiten Harmonisch enden kann. Ein Schnell Schnell ist Ade, denn lieber mehr Zeit bei der Körperarbeit um dann harmonisch den Tag ausklingen zu lassen.


Wir sind wieder viel mehr  EIN Team, können wieder aneinander Vertrauen und wenn doch mal was nicht so läuft, weiß man einfach die Handgriffe, dass man sich wieder erdet.



Sabrina und Paula

"

Sabrina mit Paula

Vor Relax and Ride war ich ab und zu etwas zu emotional und alleine im Gelände nervös, wenn Paula etwas hibelig wurde. Mir fehlte die Entspanntheit für mich selbst beziehungsweise dass ich mich sicher fühle und Ruhe ausstrahlen konnte.


Ich nehme mir jetzt mehr Zeit und schau genauer hin und was sie so mit mir „spricht“.
Ich bin entspannter im Gelände bzw. habe Mittel, um mich zu entspannen. Denke mir öfters, „das ist ja interessant“, und nehme nicht mehr so viel persönlich.


Ich habe jetzt so viele tolle neue Übungen und Kiffe gelernt, dass die Ausreitsaison
jetzt richtig starten kann.



Karin und Flori

"

Ich hatte keinen klaren Weg mehr. Habe mich immer wieder gefragt, ob ich mit dem Reiten aufhören soll. Mich nicht getraut, etwas mit dem jungen Pferd zu machen.
Beim Reiten mit Flori habe ich mich ständig mit allem beschäftigt, was um mich herum passiert.


Nach Relax and Ride gehe ich mit viel mehr Spaß wieder zu den Pferden. Ich bin froh, dass ich mit dir zusammen Neues ausprobiere und es nicht weiter stagniert. Der achtsame Umgang mit den Pferden gibt mir so viel Positives mit auf den Weg auch im Alltag.


Reiten ist wieder mein Lieblingshobby geworden. Ich vertraue den Pferden mehr. Ich habe Pläne für die Zukunft!!


Karin mit Flori


Deine Kursleiterin Melanie

Ich liebe es, Pferdemenschen darin zu unterstützen, die Beziehung zu ihren Pferden noch inniger und harmonischer zu gestalten. Für mich steht dabei immer das Wohlbefinden von Pferd und Mensch im Vordergrund, denn so kann mehr Freude und Sicherheit beim Reiten oder am Boden entstehen. Achtsamer und bewusster Umgang mit dem Pferd und mit sich selbst als Pferdemensch ist der Kern meiner Arbeit. Ich helfe dir, damit du deinem Pferd helfen kannst, ein verlässlicher, relaxter Partner zu werden!

Du bist in diesem Kurs genau richtig ...

  • ... wenn du dich in stressigen, hektischen Situationen hilflos fühlst und nicht weißt, was du tun sollst.
  • ... wenn du dich überfordert fühlst, wenn dein Pferd nervös wird.
  • ... wenn dein Pferd bereits am Putzplatz Anzeichen von Unwohlsein zeigt (Schnappen, Herumzappeln oder gar Beißen und mit dem Bein drohen)
  • ... wenn dein Pferd beim Reiten extram lange braucht, um losgelassen und locker zu laufen.
  • ... wenn dein Pferd lustlos und unmotiviert wirkt.
  • ... wenn dein Pferd sehr schreckhaft ist und panisch reagiert (wegspringen, sich losreißen etc.).
  • ... wenn dein Pferd körperliche Symptome zeigt: stark verspannte Muskulatur, Satteldruck, Rückenprobleme oder Rittigkeitsprobleme zeigt (Klemmen, Buckeln, Verweigern unterm Sattel).

© Ghostreiter by Melanie    Impressum   Datenschutz  Kontakt        

5 ungewöhnliche Tipps, wie du die Beziehung zu deinem Pferd verbesserst

Hol dir den kostenlosen Guide! Trag dich in meine E-Mail-Liste ein und profitiere von weiteren exklusiven Inhalten und wöchentlichen Inspirationen!