Relaxed Horse Challenge

Wie du deinem Pferd hilfst, relaxt, motiviert und zufrieden zu sein – bereits am Putzplatz!


Kostenlose 5-Tage-Challenge

vom 14. bis 18. Dezember 2020

Relaxed Horse Change

Baue eine innige Beziehung zu deinem Pferd basierend auf Vertrauen, Ruhe und Gelassenheit auf, verabschiede dich von Unsicherheit und Nervosität und lege das Fundament für ein relaxtes, zufriedenes Pferd.


Dein Pferd ist oft hektisch, unsicher und nervös? Du fühlst dich manchmal hilflos und weißt nicht, wie du in hektischen Situationen reagieren sollst? Du trittst bei einem Problem auf der Stelle und kommst nicht weiter, auch wenn du bereits viel ausprobiert hast?


Ich weiß, wie du dich fühlst. Meine Trakehnerstute Iman brachte mich als junges Pferd oft an meine Grenzen. Ich musste hart an mir arbeiten. Über die Jahre habe ich herausgefunden, wie Pferde ticken.

In der Relaxed Horse Challenge zeige dir, wie auch du es schaffst, deinem Pferd Sicherheit und Ruhe zu vermitteln.

Was dich während der
 Relaxed Horse Challenge erwartet

Tägliche Übungsvideos und Aufgaben

Du bekommst jeden Tag per E-Mail den Link zu einem Übungsvideo und eine Tagesaufgabe geschickt. Du kannst alles in deinem Tempo mit deinem Pferd üben. Die erste Aufgabe bekommst du am Morgen des 14. Dezember.

Geschlossene Facebook-Gruppe 

In der Facebook-Gruppe zur Relaxed Horse Challenge kannst du deine Erfolge, deine Fragen, deine Herausforderungen posten - und bekommst von mir persönlich Feedback. Außerdem kannst du dich mit den anderen aus der Community austauschen. So motiviert ihr euch gegenseitig!

Minimaler Aufwand für maximalen Erfolg

Keine Sorge, das sind keine Aufgaben, für die du unendlich Zeit brauchst und all deine bereits etablierten Trainingsansätze über Bord schmeißen musst. Was du dafür brauchst, sind lediglich 5 bis 10 Minuten deiner Zeit im Stall bei deinem Pferd und den Willen, an dir zu arbeiten.

Erfolgstagebuch

Du bekommst von mir ein Erfolgstagebuch, in dem du deine Erkenntnisse aus den Videos, deine Ahas und wichtigsten Learnings notieren kannst. Du lernst so nachhaltiger.

Erfolgsparty

Am Ende der Relaxed Horse Challenge veranstalten wir gemeinsam eine Party in der Facebook-Gruppe und feiern deine Erfolge mit deinem Pferd!

Tägliche Fragerunde in Live-Videos

Ich mache jeden Tag in der Facebook-Gruppe ein Live-Video, um deine Fragen zu den jeweiligen Tagesaufgaben zu beantworten. So bekommst du kostenloses Feedback von mir zu den Herausforderungen mit deinem Pferd.

5 Tage, 5 konkrete Aufgaben und Am ende ein besonderes Aha-Erlebnis

  • Erfahre, warum die erste Begegnung mit deinem Pferd jeden Tag darüber entscheidet, dass eure gemeinsame Zeit sicher, entspannt und zufriedenstellend verlaufen wird.
  • Lerne, wie du dein Pferd richtig begrüßt: Die ersten Sekunden entscheiden alles!
  • Erfahre, warum die Basics so unglaublich wichtig sind - und welche das sind!
  • Erfahre, wie du das Fundament für ein ruhiges, entspanntes und motiviertes Pferd legst -
    bereits am Putzplatz, also weit bevor du in den Sattel steigst!
  • Entwickle positive Gewohnheiten am Putzplatz, die deinem Pferd helfen ruhig und gelassen zu werden.
  • Nach der Challenge fühlst du dich kompetent, wissend und sicher - und garantiert nicht mehr hilflos.


Zufriedene Pferd-Reiter-Paare durch Online-Training


Melanie kann realistische Ziele im Unterricht setzen, Übungen verständlich erklären und verliert dabei nie den Blick auf die Bedürfnisse von Pferd und Reiter. Somit gibt Melanie viel greifbaren Input mit und stärkt durch ihren wertschätzenden Umgang das Selbstvertrauen von Pferd und Reiter und somit auch nachhaltig die Bindung zum eigenen Pferd.


Theresa + Marla

Innigere Beziehung durch Pferdetraining online: Vera und Ronja


Ronja ist ein sehr sensibles und ängstliches Pferd, in unbekanntem Umfeld reagiert sie schnell sehr heftig. Melanie hat uns gut abgefangen und begleitet. Ich konnte eine schnelle Veränderung in meiner Beziehung zu Ronja feststellen. Ich werde immer sicherer und gefestigter, sodass Ronja lernen kann, sich auf mich zu verlassen.


Vera + Ronja


Melanie geht auf unsere Bedürfnisse ein, und wir verbessern uns Schritt für Schritt. Es wird immer pferdefreundlich gearbeitet und Schwachstellen werden mit Freude gelöst.


Mirjam + Nikita

Alles ist möglich

Wer sich seinen Herausforderungen stellt, wird größer als zuvor daraus hervorgehen.
Denn: „Unsicherheit ist dein Potenzial. Wo nichts sicher ist, ist alles möglich.“


Ich bin davon überzeugt, dass jeder mit seinem Pferd zu einem Team zusammenwachsen kann und beide Partner glücklich sind. In jedem Pferd und in jedem Pferdemenschen steckt diese Potenzial.


In der Relaxed Horse Challenge bekommst du Übungen an die Hand, um genau dieses Potenzial zu entfalten. Du lernst, wie du deinem Pferd zeigen kannst, wie es ein entspannter, zufriedener und motivierter Partner sein kann ... Damit ihr gemeinsam tolle Erfahrungen sammeln und entspannt durchs Gelände bummeln könnt!


Melde dich jetzt an. Die Zeit läuft ;)

11
Tage
22
Stunden
18
Minuten
38
Sekunden
Mein Name ist ...
Melanie Knünz 

Ich liebe es, Pferdemenschen darin zu unterstützen, die Beziehung zu ihren Pferden noch inniger und harmonischer zu gestalten. Für mich steht dabei immer das Wohlbefinden von Pferd und Mensch im Vordergrund, denn so kann mehr Freude und Sicherheit beim Reiten oder am Boden entstehen. Achtsamer und bewusster Umgang mit dem Pferd und mit sich selbst als Pferdemensch ist der Kern meiner Arbeit. Ich helfe dir, damit du deinem Pferd helfen kannst, ein verlässlicher, relaxter Partner zu werden!

Trage hier deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse ein, klicke auf JA, ICH WILL DABEI SEIN, und schon bist du bei der kostenlosen Relaxed Horse Challenge von 14. bis 18. Dezember 2020 dabei!

Das sagt eine Workshopteilnehmerin zu meinen Inputs


Hallo liebe Melanie!!

Zuerst noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön für deinen Workshop, den du veranstaltet und so toll unterrichtet hast! Großes Lob!!

Gerne möchte ich dir davon berichten, dass ich in den ganzen 7 Jahren, in denen ich Nougat schon besitze, noch NIE so ein dermaßen entspanntes, gelassenes pony hatte!!!!!

Wir sind nach dem workshop das letzte stück auf die Hochwiese geritten, und es war einfach gesagt DER WAHNSINN!! Er war komplett losgelöst! Wir sind an glockenbestückten, herumtollenden Kühen vorbei, und es hat Nougat komplett kalt gelassen ... unglaublich, ich hab sowas noch nicht erlebt! Es war für mich, und ich glaube, auch für mein Pony ein absolut gelungener Abschluss eines wunderschönen, aber doch anstrengenden Tages! Danke dafür!!!


Annelies - Workshopteilnehmerin


Du willst endlich auch wieder völlig entspannt auf einem relaxten Pferd sitzen und die Seele baumeln lassen? Glaub mir, ich weiß, wie hilflos man sich fühlt, wenn man seinem eigenen Pferd nicht mehr vertrauen kann.

 Ich war auch schon kurz davor, mein Herzenspferd Iman zu verkaufen. Was habe ich Tränen wegen ihr vergossen! Aber ich habe an uns geglaubt, die richtigen Techniken und Übungen für uns gefunden und unsere Beziehung auf ein neues Level gehoben!



Diese innige Beziehung, basierend auf Vertrauen und Sicherheit, kannst auch du mit deinem Pferd aufbauen.

Ich zeige dir in der kostenlosen Relaxed Horse Challenge fünf wichtige Schritte, wie du bereits am Putzplatz das Fundament für eure Beziehung legst.


Melde dich jetzt an zur Relaxed Horse Challenge.


Wenn du dich anmeldest, wirst du Teil meiner E-Mail-Liste. Als Teil meiner E-Mail-Community hast du Zugang zu meinem exklusiven Content. Du bekommst meine Inspirationen für die neue Woche, Video-Praxistipps und Einladungen oder Hinweise zu Angeboten und Aktionen wie dieser Challenge hier. Mehr dazu liest du hier. Wenn du meine E-Mails nicht mehr erhalten möchtest, kannst du dich mit einem Klick ganz einfach wieder abmelden.

© 2020 Ghostreiter by Melanie   Datenschutz  Impressum

5 ungewöhnliche Tipps, wie du die Beziehung zu deinem Pferd verbesserst

Hol dir den kostenlosen Guide! Trag dich in meine E-Mail-Liste ein und profitiere von weiteren exklusiven Inhalten und wöchentlichen Inspirationen!