Relaxed Horse Challenge

Wie du deinem Pferd hilfst, relaxt, motiviert und zufrieden zu sein – bereits am Putzplatz!


Kostenlose 5-Tage-Challenge

von 26. bis 30. April 2021

Relaxed Horse Change

Baue eine innige Beziehung zu deinem Pferd basierend auf Vertrauen, Ruhe und Gelassenheit auf, verabschiede dich von Unsicherheit und Nervosität und lege das Fundament für ein relaxtes, zufriedenes Pferd.


Dein Pferd ist oft hektisch, unsicher und nervös? Du fühlst dich manchmal hilflos und weißt nicht, wie du in hektischen Situationen reagieren sollst? Du trittst bei einem Problem auf der Stelle und kommst nicht weiter, auch wenn du bereits viel ausprobiert hast?


Ich weiß, wie du dich fühlst. Meine Trakehnerstute Iman brachte mich als junges Pferd oft an meine Grenzen. Ich musste hart an mir arbeiten. Über die Jahre habe ich herausgefunden, wie Pferde ticken.

In der Relaxed Horse Challenge zeige dir, wie auch du es schaffst, deinem Pferd Sicherheit und Ruhe zu vermitteln.


Die Relaxed Horse Challenge findet von 26. bis 30. April 2021 online statt und ist völlig kostenfrei. Melde dich jetzt an und sei live dabei!

Was dich während der
 Relaxed Horse Challenge erwartet

Tägliche Übungsvideos und Aufgaben

Du bekommst jeden Tag per E-Mail den Link zu einem Übungsvideo und eine Tagesaufgabe geschickt. Du kannst alles in deinem Tempo mit deinem Pferd üben. Die erste Aufgabe bekommst du am Morgen des 14. Dezember.

Geschlossene Facebook-Gruppe 

In der Facebook-Gruppe zur Relaxed Horse Challenge kannst du deine Erfolge, deine Fragen, deine Herausforderungen posten - und bekommst von mir persönlich Feedback. Außerdem kannst du dich mit den anderen aus der Community austauschen. So motiviert ihr euch gegenseitig!

Minimaler Aufwand für maximalen Erfolg

Keine Sorge, das sind keine Aufgaben, für die du unendlich Zeit brauchst und all deine bereits etablierten Trainingsansätze über Bord schmeißen musst. Was du dafür brauchst, sind lediglich 5 bis 10 Minuten deiner Zeit im Stall bei deinem Pferd und den Willen, an dir zu arbeiten.

Erfolgstagebuch

Du bekommst von mir ein Erfolgstagebuch, in dem du deine Erkenntnisse aus den Videos, deine Ahas und wichtigsten Learnings notieren kannst. Du lernst so nachhaltiger.

Erfolgsparty

Am Ende der Relaxed Horse Challenge veranstalten wir gemeinsam eine Party in der Facebook-Gruppe und feiern deine Erfolge mit deinem Pferd!

Tägliche Fragerunde in Live-Videos

Ich mache jeden Tag in der Facebook-Gruppe ein Live-Video, um deine Fragen zu den jeweiligen Tagesaufgaben zu beantworten. So bekommst du kostenloses Feedback von mir zu den Herausforderungen mit deinem Pferd.

5 Tage, 5 konkrete Aufgaben und Am ende ein besonderes Aha-Erlebnis

  • Erfahre, warum die erste Begegnung mit deinem Pferd jeden Tag darüber entscheidet, dass eure gemeinsame Zeit sicher, entspannt und zufriedenstellend verlaufen wird.
  • Lerne, wie du dein Pferd richtig begrüßt: Die ersten Sekunden entscheiden alles!
  • Erfahre, warum die Basics so unglaublich wichtig sind - und welche das sind!
  • Erfahre, wie du das Fundament für ein ruhiges, entspanntes und motiviertes Pferd legst -
    bereits am Putzplatz, also weit bevor du in den Sattel steigst!
  • Entwickle positive Gewohnheiten am Putzplatz, die deinem Pferd helfen ruhig und gelassen zu werden.
  • Nach der Challenge fühlst du dich kompetent, wissend und sicher - und garantiert nicht mehr hilflos.



Du führst mit deiner RHC sehr schön vor Augen, Melanie, dass es im Pferdetraining nicht um höher, schneller, weiter geht, sondern um einen achtsamen und respektvollen Umgang. Im Grunde weiß man’s ja, doch wie oft geht die Achtsamkeit im Alltag unter!? Es ist wichtig von Zeit zu Zeit daran erinnert zu werden. Deine RHC tut genau das. Herzlichen Dank dafür! ♥


Julia mit Bulera


Die 5-tägige Challenge war meine Gelegenheit dich und deine Arbeit kennen zu lernen. Und da mir bewusst ist, dass mein Pferd mich liest, sobald ich die Stalltür durchquere, war ich hin und weg, dass du genau dort schon angesetzt hast. Da ging es nicht um ,,Zeig deinem Pferd, wer der Boss ist!" Mein Pferd prägt mich jeden Tag. Und es ist ein schreckliches Gefühl, dass dennoch etwas zwischen uns steht. Wir können uns nicht zu 100 % auf einander verlassen, wenn einer von uns beiden Angst bekommt. Und dein Ansatz war und ist für uns einfach auf den Punkt gebracht.


Jacky mit Aragon


Habe in den fünf Tagen soviel gelernt, geh aufmerksamer zum Pferd, versuch zu verstehen, wie sie denkt. Nehm mir mehr Zeit, alles ohne Hektik und Stress zu machen. Vertrauen noch mehr zu stabilisieren. Danke, Melanie, für die positiven Impulse! Bin begeistert!


Ramona mit Karmina

Alles ist möglich

Wer sich seinen Herausforderungen stellt, wird größer als zuvor daraus hervorgehen.
Denn: „Unsicherheit ist dein Potenzial. Wo nichts sicher ist, ist alles möglich.“


Ich bin davon überzeugt, dass jeder mit seinem Pferd zu einem Team zusammenwachsen kann und beide Partner glücklich sind. In jedem Pferd und in jedem Pferdemenschen steckt diese Potenzial.


In der Relaxed Horse Challenge bekommst du Übungen an die Hand, um genau dieses Potenzial zu entfalten. Du lernst, wie du deinem Pferd zeigen kannst, wie es ein entspannter, zufriedener und motivierter Partner sein kann ... Damit ihr gemeinsam tolle Erfahrungen sammeln und entspannt durchs Gelände bummeln könnt!


Mein Name ist ...
Melanie Knünz 

Ich liebe es, Pferdemenschen darin zu unterstützen, die Beziehung zu ihren Pferden noch inniger und harmonischer zu gestalten. Für mich steht dabei immer das Wohlbefinden von Pferd und Mensch im Vordergrund, denn so kann mehr Freude und Sicherheit beim Reiten oder am Boden entstehen. Achtsamer und bewusster Umgang mit dem Pferd und mit sich selbst als Pferdemensch ist der Kern meiner Arbeit. Ich helfe dir, damit du deinem Pferd helfen kannst, ein verlässlicher, relaxter Partner zu werden!

Trage hier deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse ein, und du bist bei der nächsten kostenlosen
Relaxed Horse Challenge von 26. bis 30. April 2021 dabei! Zudem erhältst du Tipps, Inspirationen und exklusive Inhalte, bis es dann am 26. April endlich losgeht ;)

Das sagen weitere begeisterte Teilnehmerinnen der Relaxed Horse Challenge




Du willst endlich auch wieder völlig entspannt auf einem relaxten Pferd sitzen und die Seele baumeln lassen? Glaub mir, ich weiß, wie hilflos man sich fühlt, wenn man seinem eigenen Pferd nicht mehr vertrauen kann.

 Ich war auch schon kurz davor, mein Herzenspferd Iman zu verkaufen. Was habe ich Tränen wegen ihr vergossen! Aber ich habe an uns geglaubt, die richtigen Techniken und Übungen für uns gefunden und unsere Beziehung auf ein neues Level gehoben!



Diese innige Beziehung, basierend auf Vertrauen und Sicherheit, kannst auch du mit deinem Pferd aufbauen.

Ich zeige dir in der kostenlosen Relaxed Horse Challenge fünf wichtige Schritte, wie du bereits am Putzplatz das Fundament für eure Beziehung legst.


Wenn du dich anmeldest, wirst du Teil meiner E-Mail-Liste. Als Teil meiner E-Mail-Community hast du Zugang zu meinem exklusiven Content. Du bekommst meine Inspirationen für die neue Woche, Video-Praxistipps und Einladungen oder Hinweise zu Angeboten und Aktionen wie dieser Challenge hier. Mehr dazu liest du hier. Wenn du meine E-Mails nicht mehr erhalten möchtest, kannst du dich mit einem Klick ganz einfach wieder abmelden.

© 2020 Ghostreiter by Melanie   Datenschutz  Impressum

>